Datenschutz & Erstattungsrichtlinie

Datenschutzbestimmungen

01

Erklärung zum Datenschutz

1.1. Der Schutz der Privatsphäre und der Schutz der persönlichen und finanziellen Daten unserer Kunden und Website-Besucher ist eine unserer höchsten Prioritäten. Die folgende Datenschutzerklärung erläutert, wie wir Ihre Daten erfassen und schützen. Mit der Eröffnung eines Kontos oder der Nutzung unserer Website geben Sie Ihr Einverständnis zur Erfassung und Verwendung personenbezogener Daten durch uns, wie in dieser Datenschutzerklärung erläutert.

1.2. Im Sinne der Datenschutzgesetze von 1988 und 2003 ist der Inhaber der Daten Avan Trade ("wir", "uns", "unser").

02

Erhebung von personenbezogenen Daten

2.1. Wir sammeln die Informationen, die für die Eröffnung eines Kontos, die effektive Abwicklung von Geschäften und den Schutz Ihres Vermögens und Ihrer Privatsphäre erforderlich sind. Zu diesem Zweck sammeln wir Informationen, die uns helfen, Ihre Bedürfnisse und Präferenzen einzuschätzen.

2.2. Zu den Informationen, die wir direkt von Ihnen erheben, gehören Informationen, die wir benötigen, um mit Ihnen zu kommunizieren, wie z. B. Ihr Name, Ihre Postanschrift, Ihre Telefonnummer und Ihre E-Mail-Adresse, und um Sie zu identifizieren. Wir erheben auch demografische Daten, wenn Sie ein Konto eröffnen, einschließlich Ihres Geburtsdatums, Ihrer Ausbildung, Ihres Berufs usw., sowie Informationen über Ihre Transaktionen mit uns. Wir bewerten auch Ihre Handelserfahrung, Ihr ungefähres Jahreseinkommen und Ihr ungefähres Nettovermögen, um Ihre finanzielle Lage zu beurteilen.

03

Verwendung personenbezogener Daten

Wir verwenden personenbezogene Daten nur in dem Maße, wie es erforderlich ist, um Ihnen einen hochwertigen Service und Sicherheit zu bieten. Beispielsweise können wir die von Ihnen erfassten Daten dazu verwenden, Ihre Identität und Ihre Kontaktinformationen zu überprüfen. Wir können diese Informationen auch verwenden, um Ihr Handelskonto einzurichten, eine Kontonummer und ein sicheres Passwort zu vergeben, Ihre Kontobewegungen zu verwalten und Sie mit den entsprechenden Kontoinformationen zu kontaktieren. Diese Informationen helfen uns, unsere Dienstleistungen für Sie zu verbessern, Ihr Surferlebnis individuell zu gestalten und Sie über zusätzliche Produkte, Dienstleistungen oder Werbeaktionen zu informieren, die für Sie von Interesse sein könnten.

04

Unsere angeschlossenen Unternehmen und Partner

Wir können Informationen an verbundene Unternehmen weitergeben, wenn die Informationen erforderlich sind, um das von Ihnen angeforderte Produkt oder die Dienstleistung bereitzustellen oder um Ihnen die Möglichkeit zu geben, an den von unseren verbundenen Unternehmen angebotenen Produkten oder Dienstleistungen teilzunehmen. Wir können auch Partnerschaften und Allianzen, einschließlich gemeinsamer Marketingvereinbarungen, mit anderen Unternehmen eingehen, die hochwertige Produkte und Dienstleistungen anbieten, die für unsere Kunden von Nutzen sein könnten. Um sicherzustellen, dass diese Produkte und Dienstleistungen Ihren Bedürfnissen entsprechen und in einer Art und Weise geliefert werden, die nützlich und relevant ist, können wir einige Informationen mit Partnern, verbundenen Unternehmen und Allianzen teilen. Auf diese Weise können sie die Angebote besser verstehen, die für sie am relevantesten und nützlichsten sind. Die Verwendung Ihrer persönlichen Daten ist auf die Zwecke beschränkt, die in unserer Beziehung mit dem Partner oder dem angeschlossenen Unternehmen festgelegt sind.

05

Nicht angeschlossene Dritte

5.1. Wir verkaufen, lizenzieren, vermieten oder geben Ihre persönlichen Daten aus keinem Grund an Dritte weiter, außer wie unten beschrieben.

5.2. Wir behalten uns das Recht vor, Ihre persönlichen Daten an Dritte weiterzugeben, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist, an Aufsichts-, Strafverfolgungs- oder andere Regierungsbehörden, oder wenn dies zum Schutz unserer Rechte oder unseres Eigentums erforderlich ist.

5.3. Um uns zu helfen, unsere Dienstleistungen für Sie zu verbessern, können wir ein anderes Unternehmen beauftragen, uns bei der Durchführung bestimmter interner Funktionen zu helfen, wie z. B. Kontobearbeitung, Auftragsabwicklung, Kundendienst, Umfragen zur Kundenzufriedenheit oder andere Unterstützungsdienste oder Datenerfassungsaktivitäten, die für unser Geschäft relevant sind. Daten, die wir von Ihnen erheben, können auch an einen Ort außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums ("EWR"), einschließlich der Vereinigten Staaten, übermittelt und dort gespeichert werden. Sie können auch von Mitarbeitern außerhalb des EWR verarbeitet werden, die für uns oder einen unserer Lieferanten arbeiten. Wir können auch Kundeninformationen aus unserer Datenbank an Dritte weitergeben, um Kundenbedürfnisse zu analysieren und zu identifizieren und Kunden über Produkt- und Dienstleistungsangebote zu informieren. Die Verwendung der weitergegebenen Informationen ist streng auf die Erfüllung der von uns angeforderten Aufgabe beschränkt und dient keinem anderen Zweck. Alle Dritten, an die wir personenbezogene Daten weitergeben, sind verpflichtet, personenbezogene Daten in ähnlicher Weise zu schützen, wie wir dies tun.

06

Sicherheit

6.1. Alle Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, werden auf sicheren Servern gespeichert. Alle Zahlungstransaktionen werden mit der SSL-Technologie verschlüsselt. Wenn wir Ihnen ein Passwort gegeben haben (oder Sie ein solches gewählt haben), das Ihnen den Zugang zu bestimmten Teilen unserer Website ermöglicht, sind Sie dafür verantwortlich, dieses Passwort geheim zu halten. Wir bitten Sie, Ihr Passwort nicht an Dritte weiterzugeben.

6.2. Leider ist die Übertragung von Informationen über das Internet nicht völlig sicher. Obwohl wir unser Bestes tun, um Ihre Daten zu schützen, können wir die Sicherheit Ihrer an unsere Website übermittelten Daten nicht garantieren; jede Übertragung erfolgt auf Ihr eigenes Risiko. Sobald wir Ihre Daten erhalten haben, werden wir strenge Verfahren und Sicherheitsvorkehrungen anwenden, um einen unbefugten Zugriff zu verhindern.

07

Einschränkung der Verantwortung

Sollten Sie sich zu irgendeinem Zeitpunkt entscheiden, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu erwerben, die von einem anderen Unternehmen angeboten wird, unterliegen alle persönlichen Daten, die Sie diesem Unternehmen mitteilen, nicht mehr unserer Datenschutzerklärung. Wir sind nicht verantwortlich für die Datenschutzrichtlinien oder den Inhalt von Websites, auf die wir verlinken, und haben keine Kontrolle über die Verwendung oder den Schutz der von Ihnen bereitgestellten oder von diesen Websites gesammelten Informationen. Wenn Sie sich für einen Link zu einer Co-Branded-Website oder einer verlinkten Website entscheiden, werden Sie möglicherweise aufgefordert, sich zu registrieren oder andere Informationen anzugeben. Bitte beachten Sie, dass die von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen an Dritte weitergegeben werden, und Sie sollten sich mit den Datenschutzrichtlinien dieser Dritten vertraut machen.

08

Marketing

8.1. Wir können Ihre Daten verwenden, um Ihnen Informationen über unsere Waren und Dienstleistungen zukommen zu lassen, die für Sie von Interesse sein könnten, und wir oder unsere Vertreter können Sie diesbezüglich per Post und Telefon kontaktieren.

8.2. Wenn Sie ein bestehender Kunde sind, werden wir Sie nur auf elektronischem Wege (z. B. per E-Mail, Voicemail oder SMS) mit Informationen über unsere Waren und Dienstleistungen kontaktieren, die denen ähneln, die Gegenstand eines früheren Verkaufs an Sie waren.

8.3. Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihre Daten auf diese Weise verwenden, kreuzen Sie bitte die entsprechenden Kästchen an, wenn wir Ihre Marketingpräferenzen erfassen. Sie können Ihre Präferenzen jederzeit ändern, indem Sie sich an einen Kundenbetreuer wenden. Eine von einem Kontoinhaber eines Gemeinschaftskontos getroffene Opt-out-Wahl gilt für alle Kontoinhaber des Gemeinschaftskontos. Für jedes einzelne Konto, das Sie bei uns führen, muss eine Opt-out-Wahl getroffen werden.

09

Verwendung von "Cookies"

9.1. Wir verwenden Cookies, um uns bei der Sicherung Ihrer Handelsaktivitäten zu unterstützen und die Leistung unserer Website zu verbessern. (Cookies sind kleine Textdateien, die vom Webserver an Ihren Computer gesendet werden.) Die von uns verwendeten Cookies enthalten keine persönlichen Informationen und auch keine Konto- oder Passwortinformationen. Sie ermöglichen es der Website lediglich zu erkennen, dass eine Seitenanfrage von jemandem kommt, der sich bereits angemeldet hat.

9.2. Wir können Website-Nutzungsinformationen über Besucher der Website an renommierte Werbeunternehmen weitergeben, um unsere Internet-Bannerwerbung auf dieser Website und anderen Websites gezielt zu platzieren. Zu diesem Zweck können Pixel-Tags (auch Clear Gifs oder Web Beacons genannt) verwendet werden, um die von Ihnen besuchten Seiten zu notieren. Die von dem Werbeunternehmen durch die Verwendung dieser Pixel-Tags gesammelten Informationen sind nicht persönlich identifizierbar.

10

Ihre Rechte

Sie haben das Recht, eine Kopie der von uns über Sie gespeicherten Daten zu verlangen. Hierfür können wir eine Gebühr erheben, die 5,00 € nicht überschreiten wird. Sie haben außerdem das Recht, auf Ihre Daten zuzugreifen, etwaige Ungenauigkeiten in den von uns über Sie gespeicherten Angaben zu ändern, der Verwendung Ihrer Daten zu widersprechen und eine bestimmte Verwendung Ihrer Daten durch eine schriftliche Anfrage an AIX Trade zu sperren.

11

Änderungen an dieser Datenschutzerklärung

Von Zeit zu Zeit können wir diese Datenschutzerklärung aktualisieren. Falls wir diese Datenschutzerklärung ändern, wird die überarbeitete Datenschutzerklärung umgehend auf der Website veröffentlicht, und wir werden auf unserer Website einen Hinweis auf solche Änderungen veröffentlichen. Sie erklären sich damit einverstanden, die Veröffentlichung einer überarbeiteten Datenschutzerklärung in elektronischer Form auf der Website als tatsächliche Mitteilung an Sie zu akzeptieren. Jede Streitigkeit über unsere Datenschutzerklärung unterliegt diesem Hinweis und unserer Kundenvereinbarung. Wir empfehlen Ihnen, diese Erklärung regelmäßig zu überprüfen, damit Sie immer wissen, welche Informationen wir sammeln, wie wir sie verwenden und an wen wir sie weitergeben. Sollten Sie Fragen haben, die in dieser Erklärung nicht angesprochen werden, wenden Sie sich bitte an einen Mitarbeiter des Kundendienstes.

Erstattungspolitik

01

Erklärung zum Datenschutz

Rückerstattungs- und Stornierungspolitik: Das Unternehmen deckt seine Geschäfte automatisch auf der Grundlage einer mathematischen Berechnung des Risikos. Das Unternehmen ist berechtigt, jeden Handel zu stornieren, der außerhalb der automatischen Berechnung aus irgendeinem Grund, den es entscheidet, unabhängig von der Art oder Position. Arbitrage Trading / Scalping Handelsmethoden werden in keiner Art und Weise akzeptiert und werden als illegale Transaktionen betrachtet.

Beispiel für Rückerstattung: Der Kunde hat Anspruch auf eine vollständige Rückerstattung seiner nicht genutzten Gelder; falls der Kunde seine Gelder verloren hat, gibt es keine Rückerstattung für diese Gelder, und das Unternehmen wird nicht zur Verantwortung gezogen. Um die Rückerstattung zu erhalten, muss der Kunde vollständige KYC-Dokumente vorlegen. Nachdem wir diese Dokumente erhalten haben, werden wir den Antrag bearbeiten und das Unternehmen wird den Prozess der Rückerstattung auf die gleiche Einzahlungsmethode, die der Kunde zu Beginn angegeben hat, innerhalb von 7 Tagen einleiten, ausschließlich der Überweisungsgebühren.

AIX Trader wurde zu Beginn der Bitcoin-Revolution geboren, und alles, was wir tun, ist darauf ausgerichtet, einfache, zuverlässige und zugängliche Technologie zu entwickeln, die die Freiheit fördert.

© 2024 · AIX Trader. All Rights Reserved.

de_DEGerman

Privacy & Refund Policy

Privacy Policy

01

Privacy Statement

1.1. Protecting the privacy and safeguarding the personal and financial information of our clients and Web site visitors is one of our highest priorities. The following Privacy Statement explains how we collect and protect your information. By opening an account or by using our Web site, you give your consent to the collection and use of personal information by us as explained in this privacy statement.

1.2. For the purpose of the Data Protection Acts, 1988 and 2003, the data controller is Avan Trade (“we”, “us”, “our”).

02

Collection of personal information

2.1. We collect the information required to open an account,  transact business effectively, and to safeguard your assets and your privacy. To do this, we gather information to help us assess your needs and preferences.

2.2. The information we collect directly from you includes information required to communicate with you, including your name, mailing address, telephone number, e-mail address, and to identify who you are. We also collect demographic information when you open an account, including your birth date, education, occupation, etc., and information about your transactions with us. We also assess your trading experience, your approximate annual income, and your approximate net worth to assess your financial position.

03

Usage of personal information

We use personal information only as appropriate to provide you with quality service and security. For example, we may use the information collected from you to verify your identity and contact information. We may also use this information to establish and set up your trading account, issue an account number and a secure password, maintain your account activity, and contact you with the respective account information. This information helps us improve our services to you, customize your browsing experience, and inform you about additional products, services, or promotions that may be of interest to you.

04

Our affiliates and partners

We may share information with affiliates if the information is required to provide the product or service you have requested or to provide you with the opportunity to participate in the products or services our affiliates offer. We may also forge partnerships and alliances, which may include joint marketing agreements, with other companies that offer high-quality products and services that might be of value to our clients. To ensure that these products and services meet your needs and are delivered in a manner that is useful and relevant, we may share some information with partners, affiliates, and alliances. This allows them to better understand the offers that are most relevant and useful. The use of your personal information is limited to the purposes identified in our relationship with the partner or affiliate.

05

Non-affiliated third parties

5.1. We do not sell, license, lease, or otherwise disclose your personal information to any third party for any reason, except as described below.

5.2. We reserve the right to disclose your personal information to third parties where required by law to regulatory, law enforcement, or other government authorities or when necessary to protect our rights or property.

5.3. To help us improve our services to you, we may engage another business to help us carry out certain internal functions such as account processing, order fulfillment, client service, client satisfaction surveys, or other support services or data collection activities relevant to our business. Information we collect from you may also be transferred to and stored at a destination outside the European Economic Area (“EEA”), including the United States. It may also be processed by staff operating outside the EEA who work for us or one of our suppliers. We may also provide a party with client information from our database to help us analyze and identify client needs and notify clients of product and service offerings. The use of the information shared is strictly limited to the performance of the task we request and for no other purpose. All third parties with whom we share personal information are required to protect personal information in a manner similar to the way we protect personal information.

06

Security

6.1. All information you provide to us is stored on secure servers. Any payment transactions will be encrypted using SSL technology. Where we have given you (or where you have chosen) a password that enables you to access certain parts of our Web site, you are responsible for keeping this password confidential. We ask you not to share a password with anyone.

6.2. Unfortunately, the transmission of information via the Internet is not completely secure. Although we will do our best to protect your data, we cannot guarantee the security of your data transmitted to our Web site; any transmission is at your own risk. Once we have received your information, we will use strict procedures and security features to try to prevent unauthorized access.

07

Restriction of responsibility

If at any time you choose to purchase a product or service offered by another company, any personal information you share with that company will no longer be controlled under our Privacy Statement. We are not responsible for the privacy policies or the content of sites we link to and have no control over the use or protection of information provided by you or collected by those sites. Whenever you elect to link to a co-branded Web site or a linked Web site, you may be asked to provide registration or other information. Please note that the information you are providing is going to a third party, and you should familiarize yourself with the privacy policy provided by that third party.

08

Marketing

8.1. We may use your data to provide you with information about our goods and services that may be of interest to you, and we or our agents may contact you about these by mail and telephone.

8.2. If you are an existing customer, we will only contact you by electronic means (such as email, voicemail, or SMS) with information about our goods and services similar to those which were the subject of a previous sale to you.

8.3. If you do not want us to use your data in this way please check the relevant boxes when we collect your marketing preferences. You may change your preferences at any time by contacting a Client Services representative. An opt-out election made by one account owner of a joint account is applies to all account owners of the joint account. An opt-out election must be made for each separate account you hold with us.

09

Use of "cookies"

9.1. We use cookies to assist us in securing your trading activities and to enhance the performance of our Web site. (Cookies are small text files sent from the Web server to your computer.) Cookies used by us do not contain any personal information, nor do they contain account or password information. They merely allow the site to recognize that a page request comes from someone who has already logged on.

9.2. We may share Web site usage information about visitors to the Web site with reputable advertising companies for targeting our Internet banner advertisements on this site and other sites. For this purpose, pixel tags (also called clear gifs or web beacons) may be used to note the pages you have visited. The information collected by the advertising company through the use of these pixel tags is not personally identifiable.

10

Your rights

You have the right to request a copy of the information held by us about you. We may charge a fee for this, which will not exceed €5.00. You also have the right to access your data, to change any inaccuracies in the details we hold about you, the right to object to the use of your data, and to block any specific uses of your data by means of a written request to AIX Trade.

11

Changes to this privacy statement

From time to time, we may update this Privacy Statement. In the event we change this Privacy Statement, the revised Privacy Statement will be promptly posted to the Web site, and we will post a notice on our Web site informing you of such changes. You agree to accept the posting of a revised Privacy Statement electronically on the Web site as actual notice to you. Any dispute over our Privacy Statement is subject to this notice and our Customer Agreement. We encourage you to periodically check back and review this policy so that you always know what information we collect, how we use it, and to whom we disclose it. If you have any questions that this statement does not address, please contact a Client Services representative.

Refund Policy

01

Privacy Statement

Refund And Cancellation Policy: The company covers its trades automatically based on a mathematical calculation of exposure. The company is entitled to cancel any trade made outside of the automatic calculation for any reason it decides, no matter the type or position. Arbitrage trading / scalping trading methods are not accepted in any type or form and will be considered illegal transactions.

Refund Example: The client is entitled to a full refund on his unused funds; in case the client lost his funds, there is no refund for these funds, and the company will not be held responsible. In order to receive the refund, the client needs to present full KYC documents. After having those documents, we will process the request and the company will initiate the process of refunding to the same deposit method given by the client at first within 7 days, excluding transfer fees.

AIX Trader was born at the dawn of the Bitcoin revolution, and everything we do is focused on creating simple, dependable, and accessible technology that promotes freedom.

© 2024 · AIX Trader. All Rights Reserved.

en_USEnglish